Bernd Reichstein

Reichstein

Ich wurde 1961 in Wiesbaden geboren und begann, im Alter von 20 Jahren, Yoga zu erlernen. 1987 erwarb ich die Qualifikation zum Yoga-Lehrer. Seitdem bin ich als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. Mein Art, Yoga zu verstehen und zu lehren, ist geprägt durch Sri. S. Rajogopalan, den ich auch heute noch zu meinen Lehrern zähle.
Meine Dozenten-Tätigkeit als Yogalehrer führte zu der Entscheidung, mein ganzheitliches Wissen durch eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu vertiefen.

Seit 1991 arbeite ich als Heilpraktiker. Nach unzähligen Aus-, Weiter- und Fortbildungen gehören Yoga, Chiropraktik, Osteopathie sowie klassische Homöopathie zu meinen Therapieschwerpunkten.

Pascal Trzonnek

Pascal Trzonnek

Unterstützt werde ich in meiner Arbeit durch Pascal Trzonnek. Der ausgebildete Physiotherapeut hat 2015 das Vollzeitstudium Osteopathie am GCOM College Sutherland und 2016 die Heilpraktikerprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Zu seinen Kenntnissen gehören u.a. Lymphdrainage nach Asdonk, Fußreflexzonentherapie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss,             Kinesiotaping nach Kenzo Kase und manuelle Therapie nach Kaltenborn & Evjenth        sowie Sportphysiotherapie bei Herrn K. Eder.

 

 

 

 


 

Praxis für Osteopathie & Craniosakrale Therapie | Flörsheim